Neuigkeiten - Kindergarten " Kindernest" e.V.

Kindernest e.V.
tree of life
Direkt zum Seiteninhalt
05.09.2019 Und wieder einmal haben sich zwei Mütter aus unserem Kindergarten die Zeit genommen, und  unserem Sofa und dem Sessel aus unserer Puppenecke einen neuen "look" verpasst.Das Ergebnis ist ganz toll geworden. Wir freuen uns riesig über so viel Engagement und sagen im Namen aller Kleinen und Großen: HERZLICHEN DANK!
05.09.2019  Die Kinder vom " Kindernest" freuen sich riesig über ein neues Fahrzeug. Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei den "neuen" Erstklässlern und den Eltern für die tolle Spende, ohne die wir diese Anschaffung nicht hätten realisieren können. DANKE!
20.08.2019 - Liebe Eltern, die Termine für den Krabbelkreis stehen fest:

02.09.2019
16.09.2019
30.09.2019
14.10.2019
28.10.2019
11.11.2019
25.11.2019

Treffpunkt ist wie gewohnt bei uns im Kindergarten jeweils um 15.00 Uhr.

11.07.2019 - Die Medaillen liegen schon bereit. Die Kinderolympiade kann nächste Woche beginnen.
03.07.2019-  Das Highlight zum Abschluss eines tollen Kindergartenjahres war der Besuch bei Bauer Bues in Groß Denkte. Neben ganz vielen Tieren wie Ziegen, Meerschweinchen , Ponys, Schweinen und Schafen konnte ganz viel getobt und ausprobiert werden. Und das ging am allerbesten auf dem Strohboden. Ein wirklich gelungener Tag für Alle!
04.06.2019- Voller Freude haben die Kindergartenkinder gemeinsam mit der Grundschule Winnigstedt eine CD aufgenommen. Unter Regie des "Minimusiker-Teams" wurden insgesamt 13 Lieder aufgenommen, wovon 3 Lieder gemeinsam mit den Kindergartenkindern realisiert wurden. Ein tolles Projekt und eine schöne Erinnerung für alle Kleinen und Großen.
30.04. 2019                                    NEUE TERMINE FÜR DEN KRABBELKREIS

                                                                    WIR TREFFEN UNS AM:
                                                                               06.MAI
                                                                               13.MAI
                                                                               20.MAI                                             
                                                                            27.MAI
                                                                            03.JUNI
                                                                            17.JUNI
                                                                            24.JUNI
                                                   
                                    Der Krabbelkreis findet bei uns immer ab 15:00 Uhr im "Kindernest" statt.
                                                       


16.04.2019  

Ostern steht vor der Tür. Und die Kinder haben schon ganz fleißig Ostereier gestaltet. Wir wünschen Allen ein frohes Osterfest!
01.04.- 12.04.  

Unsere Waldwochen waren wieder einmal ein tolles Erlebnis für alle Kleinen und Großen! Wir freuen uns schon auf die nächsten Waldwochen im Herbst!
18.03.   Krabbelkreis

Der Krabbelkreis-Termin vom 25.03. muss leider entfallen. Ein Ersatztermin steht für den 29.04. fest. Wir danken für Ihr Verständnis!
13.02.2019

Und natürlich passend zu unserem aktuellen Motto "Tierisch, tierisch" haben wir ein passendes Lied komponiert, welches wir gemeinsam mit den Kinder aufgenommen haben! Viel Spass beim Anhören...
06.02.2019

"Tierisch, tierisch", so ist hier bei uns im Kindernest das neue Motto, und ist auch gleichzeitig das Motto für unsere Faschingsfeier mit den              Kindergartenkindern.
Und da hat sich doch der Gruppenraum tatsächlich in einen Dschungel verwandelt!  Wir sind gespannt, welche Tiere bei uns  noch so Einzug halten.

10.01.2019
Es ist wieder soweit! Der Krabbelkreis startet in das neue Jahr. Wir treffen uns hier im Kindergarten immer um 15.00 Uhr.  Weiterhin freuen wir uns sehr, dass an den unten angegebenen Terminen wieder das Cafe´Kinderwagen bei uns im "Kindernest" stattfinden kann ! Wir freuen uns auf Sie!

Die Termine:

14.Januar

28.Januar      Cafe´Kinderwagen

18.Februar     Cafe´Kinderwagen

25.Februar

4.März ( Fasching)

18.März       Cafe´Kinderwagen

25.März









- Und auch in diesem Jahr war die Freiwillige Feuerwehr wieder bei uns im Kindernest zu Gast, um den Kindern viele wichtige Dinge zum Thema Brandschutz und Feuerwehr zu erzählen. Im Anschluss durften wir dann noch das Feuerwehrgerätehaus besichtigen.  Das war für alle Kinder ein spannender Tag!



04.12.2018- Die Adventszeit hat begonnen. Und die Kinder warten schon gespannt auf jeden neuen Tag im Stuhlkreis, wenn der Adventskalender wieder geöffnet werden kann. Und natürlich darf auch eine passende Geschichte und ein selbstkomponiertes Lied nicht fehlen.

Willkommen in „Kuschelstedt“
Liebe Kinder,
in einer ganz unbekannten Welt, da gibt es ein ganz besonderes und ebenso unbekanntes Land. Das Kuschelland. Und in diesem ganz besonderen und unbekannten Land, da gibt es eine Stadt. Eine Stadt mit Namen „ Kuschelstedt“. Hier wohnen ganz besondere, flauschig weiche Bewohner. Und das besondere an diesen Bewohnern ist, dass ALLE besonders sind.
Es wohnen dort große, dicke, dünne, aber auch kleine flauschig weiche Kuschelfreunde. Und wenn jemand ihre Hilfe benötigt, dann kommen sie zu einem, man muss es sich nur ganz fest vorstellen.
Und wenn ihr vielleicht mal traurig oder einsam seid, oder einfach nur mal kuscheln wollt, dann müsst ihr unbedingt mal nach „Kuschelstedt“ reisen. Wie man dorthin kommt? Ganz einfach: schließt eure Augen, und stellt euch vor: Es gibt eine unbekannte Welt, mit einem unbekannten Land. Und in diesem Land , da gibt es eine Stadt: Willkommen in „Kuschelstedt“.
29.10.2018- Es ist wieder soweit: Laternenzeit! Unser Motto in diesem Jahr sind die Olchis aus Schmuddelfing! Und am heutigen Montag findet unser Laternenfest mit Umzug durch das Dorf statt. Alle Kinder sind schon ganz aufgeregt.
29.10.2018-Es ist ja in der heutigen Zeit nicht gerade selbstverständlich, dass sich ehrenamtlich Helfer finden, und in gemeinnützigen Einrichtungen etwas gutes tun. Wir danken einem fleißigen Vater, der ein komplettes Wochenende für die Reparatur unseres Kletterturmes investiert hat. Alle Kinder haben sich riesig gefreut, endlich wieder klettern zu können.
Kindernest e.V.
Zurück zum Seiteninhalt